Gesangsunterricht

Open-Stage

Open-Stage-Auftritte


Hauser bemerkt bei Open-Stage-Auftritten eine etwas andere Atmosphäre als bei Karaoke. Die jeweiligen Teilnehmer und Gäste sollen selber entscheiden, worin der Unterschied liegt. Es ist jedenfalls eine außergewöhnliche Alternative zu anderen Auftritten. Am wichtigsten dabei ist, dass die Gesangsschüler/innen vor Publikum singen.

BILDER ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN






Hauser wartet auf die Auftritte seiner

Schülerinnen und Schüler beim Open-Stage



Der vielbeschäftigte Gesangspädagoge fährt außerhalb seiner Unterrichtszeit zu jedem Auftritt seiner Schüler/innen, um sie vor Publikum zu hören. Auch zum Open-Stage. Dabei fotografiert er und nimmt seine Schüler mit der Camcorder auf. In den darauffolgenden Unterrichtsstunden werden die Videoaufnahmen analysiert. Das sind spannende Unterrichtsmethoden, die ihresgleichen suchen.