Gesangsunterricht

Über den Gesangspädagogen u. Atemtherapeuten

Der Gesangspädagoge und Atemtherapeut Manfred Hauser kam schon mit sieben Jahren zu den Wiener Mozart-Sängerknaben, bei denen er jahrelang auch als Solist gesungen hat. Auf Schallplattenaufnahmen aus dieser Zeit ist seine technisch gut geführte Stimme zu hören.

Als Erwachsener war er Student der Klasse Helene Karusso an der damaligen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien (heute Universität). Zusätzlich nahm er Privatunterricht bei Kammersängerin Hilde ZADEK
Anschließend war Manfred Hauser an zahlreichen Theatern im deutschsprachigen Raum als lyrischer Tenor für Oper, Operette und Musical engagiert.

Seit 2007 gibt er Unterricht für klassischen Gesang und für Rock und Pop. Auch für Kinder und Jugendliche => Infos und News

Manfred Hauser hat sich in den Jahrzehnten seiner Sängerlaufbahn mit den bekanntesten Gesangsschulen beschäftigt und sie eingehendst studiert. Beim Einzelunterricht werden diese Studien ergänzt und auf den Gesangsschüler abgestimmt.

 

Manfred Hauser als Sängerknabe

Schallplatten-Aufnahme mit 12 Jahren als Solist

Zarewitsch in Bad Ischl

Der Zarewitsch in der gleichnamigen Operette war seine erste große Gesangspartie, mit der er auch im TV zu sehen war. Nach diesem Erfolg wurde Manfred Hauser an zahlreichen Theatern engagiert.

CD-Aufnahmen v. Manfred Hauser

Dein ist mein ganzes Herz [3.372 KB]
Gern hab ich die Fraun geküsst [3.086 KB]
Granada [4.878 KB]
Immer nur lächeln [4.253 KB]
Lagunenwalzer [3.524 KB]
O Mädchen mein Mädchen [2.894 KB]
Wolgalied [4.364 KB]
Zwei Märchenaugen [3.670 KB]

Über den untenstehenden Link hören Sie ein typisches Wienerlied mit Akkordeonbegleitung, gesungen von Manfred Hauser - einem echten Wiener:
Fiakerlied [3.646 KB]