Gesangsunterricht

Landesgartenschau Neumarkt

Hildegard-Sommerfest/LGS Neumarkt, am 15.Juli 2012


Ein kleines Ensemble von Hauser-Schülern hat sich beim Hildegard-Sommerfest auf dem Gelände der Landesgartenschau in Neumarkt zusammen gefunden.

Wochenlang wurden zunächst im Rahmen des Einzelunterrichts mithilfe von Manfred Hauser französische Lieder in der Originalsprache eingelernt. Am 15. Juli war es dann soweit.
Alle haben sich schon ein Stunde vor Beginn vor Ort eingefunden, um nochmals alle Stücke durchzusingen. Hauser hatte für das Auftrittslied eine kleine Choreografie zusammengestellt. Die letzte Ensembleprobe vor etlichen Wochen hatte Hauser auf Video aufgenommen und DVDs gebrannt, die er allen zusendete. Fleißig wie sie sind, hatten sie sich mehrmals die Aufzeichnungen angesehen (und vor allem angehört). Deshalb gelang auch der Auftritt sehr gut. Gratulation!

Die letzte Probe auf dem LGS-Gelände fand im Freien statt - bis strömender Regen das Vorhaben vorübergehend unterbrach. Hier ein Bild nach der Flucht ins schützende Zelt.

Durchnässt, aber guter Dinge für den

bevorstehenden Auftritt



Wenn noch jemand Bilder von dem Auftritt hat, dann bitte Manfred Hauser senden. Aus naheliegenden Gründen war der Gesangspädagoge bei diesem Auftritt, den er dirigierte, mit anderen Dingen beschäftigt.

Gratulation für das gute Gelingen! Die Leute im Publikum waren begeistert von der Leistung des Ensembles.

Hier noch ein Link zur letzten Ensembleprobe