Gesangsunterricht

Leerer Beutel

Leerer Beutel


Der Veranstalter hat dem Gesangspädagogen Manfred Hauser bei der Besetzung der Solistinnen freie Hand gelassen. Gewünscht wurde das Duett aus "Hoffmanns Erzählungen" v. Jacques Offenbach: Die Barcarole in französischer Originalsprache.

Die lange Vorbereitungszeit hatte sich gelohnt. Valeriya und Katharina sangen dieses berühmte Duett so, wie es sich ihr Lehrer vorgestellt hatte und auch professionell geprobt wurde. Das Publikum im vollbesetzten Saal war von den beiden jungen Sängerinnen begeistert.


Lockere Probenatmosphäre bei Hauser


Die Endproben wurden für die Sängerinnen auf Video aufgezeichnet. Nur so können die Schüler/innen auch sich selbst besser beurteilen.

Hier noch ein paar Bilder von dem Auftritt:

 


Manfred Hauser hat selbstverständlich seine beiden

Schülerinnen mit Charme redegewandt anmoderiert.



Mal anklicken => Katharina

oder hier => Valeriya