Gesangsunterricht

Benno


Benno, ehemaliger Bassist von http://www.eclipse-sol-air.com/ , nahm auch bei Hauser Gesangsunterricht. Seine Bandkollegen Mireille u. Philippe sind schon etwas länger bei dem Vocalcoach und konnten durch den eigens für die Band konzipierten Einzelunterricht wichtige Erkenntnisse umsetzen. So oft es nur geht, ist Hauser bei Live-Auftritten von Eclipse-Sol-Air dabei, um auf die einzelnen Stimmen zu achten.

Benno von Eclipse-Sol-Air


Zu einer seiner Gesangsstunden hat er gleich mal Agatha (Geigerin u. Komponistin) mitgebracht. Bei der Gelegenheit hat Hauser kostenlos Agathas Gesangsstimme getestet und ihr wichtige Tipps geben können.

Zwei Vollblutmusiker bei Hauser


Unterricht via Skype


Benno war mit Eclipse-Sol-Air in Hannover. Die erfolgreiche Band nahm dort ihr neues Album auf.

Der Gesangsunterricht fand auf ganz ungewöhnliche Art statt: Über Skype!

Aus den üblichen 60 Minuten wurden mit den technischen Vorbereitungen gleich mal 70 Minuten. Anstrengend war es sowohl für Benno also auch für Hauser. Trotzdem hat Benno immens von der Stunde profitieren können. Da darf man schon mal flexibel sein.

Viel Erfolg weiterhin und gutes Gelingen für das Album!

Zuerst einmal die liebe Technik,....

...dann gings los.

(In der rechten unteren Ecke, der Gesangscoach)