Gesangsunterricht

Florian Niedermeier

Florian Niedermeier


Florian bringt sehr viel Talent in den Gesangsunterricht mit. Mit Fleiß und etwas Glück könnte er in diesem Metier sehr weit kommen.

April 2013


Besuch in Florians Gesangsstunde

Ein Freund von Florian beobachtet sowohl den Gesangspädagogen als auch den aus voller Kehle singenden Florian.
Beim Verabschieden sagt er dem Gesangspädagogen: "Das war die kurzweiligste Stunde, an die ich mich erinnern kann."

Florian singt und spielt seine Eigenkomposition

(Februar 2012)


Wie in anderen Lebensbereichen sollte als Devise gelten: "Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft." Wir wünschen Florian viel Spaß am Unterricht.

Juni 2012


Florian nimmt für ein vielversprechendes Vorhaben seinen Klavierbegleiter mit. Die Unterrichtsstunde wird akribisch analysiert und auf Video aufgenommen. Eine Woche später bekommt der Schüler von seinem Lehrer eine DVD von dieser interessanten Arbeitsstunde.


Beim konzentrierten Musizieren

Zwischendurch eine kleine Besprechung,

zur musikalischen Klärung.

Dann gehts konzentriert weiter

bis zum Ende der Unterrichtsstunde. Gratulation an beide!


Oktober 2011 (Probestunde)


Florian, mit zuversichtlichem Lächeln