Gesangsunterricht

Mireille Vicogne

Singen während der Schwangerschaft

Mireille, in glücklicher Erwartung.


Und nun ist das Baby da. Herzlichen Glückwunsch von uns allen. Auch alle Bandmitglieder freuen sich darüber http://www.eclipse-sol-air.com/de/node/174

Linda, wohlbehütet.

Monate später: Astrid Hauser hält Linda am Arm.

Mireille ist daher bereit für ihre Gesangsstunde bei Manfred Hauser.

________________________________________________________

Singen während der Schwangerschaft ist sehr gesund, sowohl für das Baby als auch für die Mama. Es soll sogar die Gehirnentwicklung des Babys fördern.

Bis zu welcher Schwangerschaftswoche aber gesungen werden darf, entscheidet individuell der jeweilige Arzt.

Anna Netrebkos letzter Auftritt vor der Babypause war am 27. Juni (2008). Am 5. September bekam sie ihr Baby. Da diese Spitzensängerin über eine perfekte Atemtechnik verfügt, war auch dieser Auftritt im 6. Schwangerschaftsmonat von gleichhoher Qualität. Die Gesangsschülerinnen müssen sich aber erst diese perfekte Gesangstechnik erarbeiten. Mireille ist da auf dem besten Wege.

Bei fortgeschrittener Schwangerschaft kann sich das Zwerchfell nicht mehr optimal senken. Dadurch wird die Atmung zum Singen immer mehr eingeschränkt. Wie sich die hormonellen Veränderungen auf die Singstimme auswirken, ist vor allem von Fachleuten mit geschulten Ohren zu hören.


Besuche aus Frankreich


Ihre Freundin Inès kam aus Frankreich zu Besuch und ließ es sich nicht nehmen, bei einer Gesangsstunde von Mireille dabeizusein. Da sie selber in Frankreich Gesangsstunden nimmt, war die Unterrichtsstunde äußerst interessant und hat bestimmt neue Erkenntnisse gebracht...

Inès, die Frohnatur aus Frankreich

Mireille und ihre Freundin aus Frankreich

...ein andermal ihre Nichte aus Frankreich...

...mit Bandkollegen Philippe

Mireille mit ihrem Bandkollegen Philippe,

bei einer Doppel-Gesangsstunde mit dem Vocalcoach Manfred Hauser.


Jedem Rock- und Popsänger ist zu raten, sich von Zeit zu Zeit einer professionellen Gesangskontrolle zu unterziehen.
Gerade in diesen Genres ist auf die Stimme zu achten, da sie sehr strapaziert wird.

Mireille singt in einer engagierten Rockband. Hier geht's zur Homepage => ECLIPSE SOL-AIR

Mit dem Gesangsunterricht bei Manfred Hauser hat sie eine sehr gute Entscheidung getroffen. Wir wünschen ihr viel Spaß beim Unterricht und neue Erkenntnisse für ihre Gesangtechnik.

Mireille voll im Einsatz

Auftritt im Regensburger Audimax


Live mit Eclipse Sol-Air im Audimax Mai 2010


Eine Spitzenleistung ihresgleichen brachte die Band Eclipse Sol-Air am 6. Mai 2010 im Regensburger Audimax.

Als Sängerin (und Querflötistin) präsentierte sich Mireille Vicogne - Gesangsschülerin von Manfred Hauser. Nuancenreich auf höchstem Niveau, mit intelligent geführter Stimme, gestaltete sie alle Songs zur Zufriedenheit des Publikums. Eine hochtalentierte Künstlerin, die bei Eclipse Sol-Air bestens aufgehoben ist.

Wir gratulieren ihr und allen Beteiligten zu diesem beeindruckenden Auftritt!

Hier noch einige Impressionen:

Das hervorragende Uni-Orchester

Band mit großer Zukunft: Eclipse Sol-Air


VIELEN DANK FÜR DEN ABEND!

Link zu Eclipse Sol-Air