Gesangsunterricht

Gesangsunterricht f. Rock, Pop und Klassik

Facebook-Account gelöscht!


Hauser hat seinen Facebook-Account gelöscht, den er hauptsächlich für den Kontakt zu seiner Schülerschaft benötigte.

Da noch immer Intessentinnen u. Interessenten anrufen:
HAUSER UNTERRICHTET NICHT MEHR
(im Oktober 2015).

Und so gehts weiter
ANKLICKEN



Beendigung der Unterrichtstätigkeit


Der erfolgreiche Gesangspädagoge und Atemtherapeut hat seine jahrelange Unterrichtstätigkeit im November 2014 beendet und sich ins Privatleben zurückgezogen. Aus diesem Grund sind auch die beiden Ensembles in Neumarkt und Regensburg aufgelöst worden.

Dieser Internetauftritt bleibt ohne Bearbeitung als Erinnerung an den jahrelangen Unterricht bestehen.

Aufgenommen am 1. Februar 2015



20. 9. 2014 : Ausnahmsweise...


...hat der Gesangspädagoge und Atemtherapeut Manfred Hauser nochmal öffentlich gesungen.

Für zwei Gesangsschüler, die für ihre eigene Hochzeitsfeier einen Song bei Hauser erlernten, hat ihr Lehrer einmal eine Ausnahme gemacht und bei der kirchlichen Trauung gesungen.



Hauser auf dem Chor, vor Trauungsbeginn.

Dreieinigkeitskirche, Regensburg


Stunden später kam Hauser nicht nur, um bei der hervorragenden Festlichkeit dabeizusein. Vor dem gesanglichen Auftritt des Brautpaares, sang Hauser nochmals mit seinen beiden Schülern ihren Song durch. Die Aufregung der beiden war verständlicher Weise nicht gering, zum ersten Mal vor einem so großen Publikum solistisch zu singen. Gratulation für das gute Gelingen!

Das glückliche Brautpaar mit ihrem Gesangslehrer,

nach dem Auftritt vor großem Publikum. Gratulation!


Alles Gute, dem frischgebackenen Hochzeitspaar!

Hauser zieht sich wieder zurück und beschränkt sich auf seine Aufgabe als Gesangspädagoge und Atemtherapeut.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kKGUiMu_27s

https://www.youtube.com/watch?v=QDxvhyeaXX0&feature=youtu.be


HAUSERSINGEN-Auftritt


Der Gesangspädagoge und Atemtherapeut Hauser unterrichtet nicht nur, sondern hat seit einiger Zeit zwei Gesangsensembles gegründet, für die er ein spezielles Konzept ausgearbeitet hat.

Der letzte Auftritt fand in Regensburg am 14. September 2014 statt. Hier ein humorvolles Abschlussfoto von den Beteiligten mit ihrem Anhang. Für weitere Infos über dieses Ensemble klicken Sie bitte auf die eigens dafür angefertigte Website
ANKLICKEN



WÜRZBURG-WORKSHOP 2014


Diesmal wurde Hauser nach Würzburg eingeladen, um seinen Workshop abzuhalten.



Für weitere Infos hier KLICKEN


HAUSERSINGEN - NM


Das Gesangsensemble HAUSERSINGEN (Neumarkt) hatte einen gelungenen vorweihnachtlichen Auftritt.

HAUSERSINGEN im Freien, deshalb etwas im Dunkeln.



Weitere Infos über diesen Auftritt finden Sie HIER


Soloauftritt zweier Schülerinnen


Valeriya und Katharina,

im Duett harmonierend.


Die beiden klassischen Sängerinnen wurden von ihrem Gesangspädagogen für eine geschlossene Veranstaltung engagiert.

Für weitere Infos hier
KLICKEN


Gelungenes BENEFIZ-KONZERT


Das neugegründete Ensemble HAUSERSINGEN hatte dabei die erste Gelegenheit, vor Publikum aufzutreten. Hier KLICKEN



Eclipse Sol Air - Bürgerfest 2013


Die aufstrebende Band "Eclipse Sol Air" hat beim Regensburger Bürgerfest 2013 ein großes Publikum begeistert.

Hunderte von Leuten waren gekommen, um die Band im Innenhof vom Thon-Dittmer-Palais zu hören. Der Vocalcoach Hauser war dabei und hat natürlich ú.a. auf die Stimmen geachtet.



Mal einen Blick in die Website von der Band werfen? ANKLICKEN


HAUSERSINGEN in NEUMARKT gut gestartet!


Nach intensiver Vorbereitungszeit konnte "das etwas andere Gesangsensemble" HAUSERSINGEN in Neumarkt/Pölling starten.

Infos darüber
HIER KLICKEN

HAUSERSINGEN - Neumarkt/Pölling


HAUSERSINGEN auch in Regensburg


Nach dem gelungenen Start von HAUSERSINGEN in Neumarkt/Pölling gibt es HAUSERSINGEN auch in Regensburg Für weitere Infos entweder anrufen oder einfach vorbeikommen....


...oder hier KLICKEN

Album-Präsentation in München


Eclipse Sol Air präsentiert das neue Album "Schizophilia" am 16.3.2013 in 181m über München (Olympiaturm).

GRATULATION VOM VOCALCOACH MANFRED HAUSER!

Hier gehts zu weiteren Infos
http://www.eclipse-sol-air.com/

Auf der Fahrt nach Salzburg kam Hauser noch kurz in München vorbei, um der Band toi-toi-toi zu wünschen. Hier ein paar Bilder von der Generalprobe für die Präsentation:

Philippe; Bandleader von ESA in action

(Vocalcoach: Manfred Hauser)


Bericht über Veranstaltung: Ausnahmetalente


...nur auszugsweise




Christoph, Nico und Elias mit dem Moderator

Manfred Hauser



ANKLICKEN


Gelungener Neumarkt-Workshop

zum Vergrößern anklicken


Manfred Hauser gab wieder einen seiner beliebten Workshops für Gesang und Atemtechnik in Neumarkt-Pölling am 28. Oktober 2012

Für die ersten Details hier
KLICKEN


 

Elias - Auftritt: 27.10. Bad Gögging


Franz Hummel arbeitet hier mit Elias,

um den Liedvortrag seiner Komposition zu perfekionieren.

.



Elias Gutneder (ehemaliger Gesangsschüler v. Manfred Hauser) gibt wieder sein Gesangstalent zum besten. Titel der Veranstaltung: Blutjunge Ausnahmekünstler im Kurhaus Bad Gögging.

27. 10. 2012
19:30 - 21:30
Kurhaus Bad Gögging
Am Brunnenforum 3
93333 Bad Gögging
Tel.: (09445) 9575-0

Moderator: Manfred Hauser

Elias wird auch zwei Lieder, die der Komponist Franz Hummel für ihn komponiert hat, dem Publikum vortragen. Weitere Infos über diesen äußerst interessanten Abend und das Programm ANKLICKEN

Viel Erfolg allen Beteiligten, wünscht Manfred Hauser!





Bravo Caro!


Caro - bei der "Blauen Nacht" in Kelheim.

Musikalisch ganz intim im Einsatz (im Bild ohne Worte)...



Für weitere Infos über diesen wunderbaren Auftritt hier KLICKEN

Warming-up am Telefon


Philippe, das Energiebündel in action on stage...


Gerade als Hauser seine letzte Schülerin des Unterrichtstages in Riedenburg verabschiedete, kam der Anruf von Philippe aus Hannover. Eclipse-sol-Air hatte anstrengende Aufnahmen für das neue Album. Philippe musste dafür noch eine stimmlich heikle Passage singen. Um dafür die bei Hauser trainierte Gesangstechnik einzusetzen, haben die beiden noch kurz vor der Aufnahme wenigstens über das Telefon die entsprechenden Übungen durchgeführen können. Auch s o kann im Extremfall unterrichtet werden, nicht nur über Skype ANKLICKEN

Weitere Infos über Eclipse-sol-Air ANKLICKEN

Bei der Gelegenheit wünschen wir dieser Erfolgsband viel Erfolg mit dem neuen Album!



27.Juli: Schüler-Auftritt im DGK


Zum erstenmal hat Manfred Hauser seine Schülerin Caro vor Publikum gehört (und gesehen - was beides wichtig ist in seinem gesamtheitlichen Gesangsunterricht).
Wie bei allen anderen Schülerauftritten, kam er eigens zum Auftritt aus Regensburg. Hatte auch die Camcorder und die Fotokamera dabei, um jedes Detail für die spätere Auswertung in den nächsten Unterrichtsstunden festzuhalten. Caro bekommt davon eine DVD als Andenken.


Caro (vielleicht ein wenig aufgeregt?),

vor ihrem Marathon-Einsatz beim Sommerfest im DGK


Für weitere Infos und Bilder hier KLICKEN

Erster Unterricht über Skype


In Ausnahmefällen wird Hausers Unterricht sogar über Skype erteilt.

Benno, vorübergehend in Hannover,

macht sich technisch bereit für die Unterrichtsstunde

bei seinem Vocalcoach, der in Regensburg/Sinzing am PC sitzt.

Wie kam es dazu? ANKLICKEN

15.Juli 2012, Schülerauftritt in Neumarkt


Flucht vor dem strömenden Regen ins schützende Zelt. Weitere Infos ANKLICKEN



Hauser besucht Open-Stage-Auftritte


Hausers Unterrichtskonzept besteht auch darin, seine Schüler/innen bei öffentlichen Auftritten zu besuchen. Einzelne Songs/Lieder werden von ihm auf Video aufgenommen. Bis zur nächsten Unterrichtsstunde ist eine DVD fertiggestellt - die Gesangsstücke werden analysiert und die Erkenntnisse im Unterricht verwendet. Die DVD ist zusätzlich ein Geschenk für die Schüler/innen bzw. deren Eltern.

Bild von zwei talentierten Gesangsschülerinnen, die beim letzten Open-Stage gesungen haben.



Maja und Hannah

freuen sich schon auf ihre Auftritte beim Open-Stage


ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS




Eclipse Sol-Air: Neues Album





Eclipse Sol-Air ... Die Profiband


Ungebremst geht es weiter bei Eclipse Sol-Air.

Manfred Hauser ist der Vocalcoach von Mireille, Philippe und Benno. Hier gehts zum
AKTUELLEN

Letzter Unterricht in Neumarkt


Nach neun Monaten erfolgreichem Unterricht beendet Manfred Hauser seine pädagogische Tätigkeit in Neumarkt.

Die Schüler/innen verschiedenen Alters bekamen das Angebot, Singen von Grund auf zu erlernen, sodass sie an ihrem Hobby noch mehr Spaß haben können. Abschließend kam Hauser dem Wunsche nach, einige französchische Lieder einer kleinen Gruppe stimmtechnisch und ausdrucksmäßig einzulernen. Ein Song wurde auch szenisch von ihm gestaltet. Gleich vor Ort konnten die Beteiligten die Video-Aufnahme betrachten und selbst feststellen, was noch zu verbessern wäre. Alle bekamen eine DVD-Kopie zugesendet. Beim Auftritt wird ihr Lehrer Manfred Hauser dabei sein.


Das Video wird aufmerksam angesehen.




CD-Aufnahme in Wasserzell


Hausers langjährige Gesangsschülerin Maria Schels hat mit einigen Kindern des MONTESSORI KINDERHAUS WASSERZELL eine kleine CD mit Kinderliedern aufnehmen lassen. Dazu kam ihr Gesangslehrer eigens mit einem mobilen Aufnahmestudio (samt Techniker) von Regensburg nach Wasserzell angereist. Hier einige Bilder davon:

Hauser dirigiert Ensemble



Ein interessanter Auftritt einer kleinen Anzahl von Hausers Schüler/innen fand am 8. Januar 2012 in Neumarkt statt. Der Gesangspädagoge dirigierte selber.

Infos darüber
ANKLICKEN

Eclipse Sol-Air: Vier Preise in Wiesbaden!!!


Eclipse Sol-Air wurde am 17. Dezember 2011 vierfacher Preisträger beim deutschen Rock- u. Pop-Preis.

Für Details gleich zur Homepage klicken
HIER

Hauser ist Vocalcoach von Mireille, Philippe und Benno, und war selbstverständlich dabei.



Mit vier Preisen lässt es sich locker posieren

Eclipse-Sol-Air mit Vocalcoach Hauser (sitzend)



Einige Impressionen vom Countdown...(anklicken)





Ein neues Album ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Mai fertig werden. Ihr Vocalcoach Manfred Hauser achtet dabei auf die Stimmen von Mireille, Philippe und Benno. Agatha hat ihre Stimme kurzfristig bei Hauser testen lassen ANKLICKEN

Noch eine kleine Info über das schon bestehende Album, das sehr empfehlenswert ist:



SAT1 fragt nach bei Manfred Hauser

Linda de Mol


Das wäre wieder eine Chance für Talente! Meldet Euch bei dem erfolgreichen Gesangspädagogen und versteckt Euer Talent nicht im stillen Kämmerlein.
Die Teilnahmebedingungen sind diesmal sehr breit gefächert. Klickt einfach mal zur Erstinformation auf das untenstehende Plakat, dann meldet Euch bei Hauser. Er wird Euch nach einer kostenlosen Probestunde sagen, wie zu diesem Zeitpunkt Eure Chancen stehen.

 


Habt Ihr da schon geguckt? ANKLICKEN


...auf anderem Erfolgskurs...


Ralf Muth (Gesangsschüler von Manfred Hauser) mit seiner charmanten Frau Claudia, haben mit ihrer Musik schon viele Leute begeistert. Zeitungsbericht zum Vergrößern anklicken.


Zu weiteren Infos hier ANKLICKEN

Dreimal "ja" für Elias Gutneder bei "Supertalent"



Von einem Auftritt im Juli 2011

im Bad Gögginger Kursaal. Hauser moderierte und sang Elias ein.

Zum Vergrößern anklicken


Mit dreimal "Ja" von der Jury hat sich Elias auch in die Herzen des Publikums gesungen. Emotionsgeladen waren die einzelnen Reaktionen, als der Hauser-Schüler lupenrein das "Pie Jesu" v. Andrew Lloyd Webber sang.

MZ-Onlinebericht
Mittelbayerische Zeitung

Zeitungsbericht Wochenblatt

Wie nicht anders zu erwarten, war der meistgelesene Artikel der "MZ", der Bericht über Elias' Auftritt bei der Supertalent-Show.

 


HIER NOCH DAS RADIO-CHARIVARI-INTERVIEW MIT ELIAS ANKLICKEN [3.597 KB]

Neue CD von Ralf ist da



Ein Gesangsschüler, der wieder eine andere Musikrichtung vertritt und mit seiner Claudia als Gesangsduo Erfolge feiert.

Die CD-Single ist auf der Homepage der beiden zu bestellen
http://www.claudia-ralf.com/

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg!

Singen während der Schwangerschaft

Linda,

das Baby von Mireille ist da.


Wir alle freuen uns über den Nachwuchs von Mireille, die auch noch während der Schwangerschaft auf ihren Gesangsungsunterricht nicht verzichten wollte. Mehr darüber HIER ANKLICKEN

 

FINALIST BEI WETTBEWERB


Eclipse Sol-Air ist nicht mehr zu halten. Mittlerweile werden drei Bandmitglieder stimmlich von Manfred Hauser gecoacht.

Worüber sollen wir denn zuerst berichten? Über das soeben erschienene neue Album (weiter unten anklicken)?

Oder darüber, dass Eclipse
Sol-Air Finalist beim Deutschen Rock- u. Pop Preis geworden ist?

SEID DABEI, WENN DIESE NEWCOMER IN WIESBADEN VOR 1500 LEUTEN AUFTRETEN!

WANN: 17. Dezember 2011
WO: Wiesbaden,
http://www.rhein-main-hallen.de/veranstaltungen.html (ca. 1500-2000 Plätze)







Rezension aus http://www.babyblaue-seiten.de/album_11960.html#oben

Wir wünschen diesen Talenten weiterhin viel Erfolg!

Hier gehts direkt zur Homepage von
ECLIPSE SOL-AIR





Benno v. Eclipse-Sol-Air...


...wird von Manfred Hauser stimmlich gecoacht. Mireille und Philippe sind schon längere Zeit bei dem Gesangspädagogen. HIER GEHTS ZUR BAND

Benno, Bassist v. Eclipse Sol-Air,

möchte mit dem Unterricht die Bandbreite seiner Stimme austesten.

Wir wünschen ihm dabei viel Spaß und neue Erkenntnisse!


Hauser moderiert Veranstaltung

Hauser bei den Nachwuchstalenten

Der Gesangspädagoge moderierte eine musikalische Veranstaltung in Bad Gögging.

Wie erwartet, erlebte das Publikum einen überaus interessanten Abend
.

(Zum Vergrößern anklicken)

 



Für weitere Infos über Elias hier ANKLICKEN


Biker beim Gesangsunterricht



Mit ernster Miene kommt er zu Hauser...

"Abstecher" zur Musiktheorie


Auf speziellem Wunsch unterrichtet der Gesangspädagoge Manfred Hauser auch das Grundwissen der Musiktheorie.

Hier ein Beispiel
ANKLICKEN



Philippe bei Hans Zimmer in London



Philippe wurde von dem weltberühmten Filmkomponisten Hans Zimmer nach London eingeladen. Mehr darüber HIER

Band-Gründung "woodstone"


Andrea u. Tom Birnmeyer (beide nahmen Unterricht bei Hauser) haben eine Band gegründet: "woodstone"

Artikel zum Vergrößern anklicken!

   

Katharina geht nach Gambia


Gymnasium geschafft - was nun?


Lassen Sie sich überraschen, wofür sich Katharina Paukner entschieden hat ANKLICKEN

Elias auf RTL II


HAUSER-SCHÜLER schon wieder im TV.

Elias Gutneder ist nicht zu halten. Versäumen Sie nicht die Talenteshow am Mittwoch, 20. Juli.

(zum Vergrößern auf den Artikel klicken)

   


Für weitere Infos hier klicken


Nochmal Bürgerfest 2011

Mireille u. Philippe

Manfred Hauser ist ihr Vocalcoach


Die Rockband ECLIPSE-SOL-AIR hatte gleich zwei Auftritte beim Regensburger Bürgerfest:

Jahninsel Live - ANKLICKEN
Thon-Dittmer-Palais
Live - ANKLICKEN

ZEITUNGSBERICHT ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

 

Dazu untenstehenden Link anklicken

HIER KLICKEN


Musical-Auftritt

Katja u. Martin singen Musicals (anklicken)


Die beiden haben sich für ihre gemeinsamen Auftritte zusammengefunden und nehmen jede Gelegenheit, um vor Publikum ihre Stücke auszuprobieren.






Hier unten gleich der Flyer für den nächsten großen Auftritt in Abensberg am 12. November 2011.



 

Wenn Sie Wagnerianer(in) sind,...


...dann klicken Sie auf diesen internen Link (unten)

Auf dieser Website ist Platz für alle musikalischen Interessen, die auch der Gesangspädagoge vertritt: Klassik, Pop, etc...

Stimmprobleme i.d. Hochkultur

Kanon-Besetzungen


Selbst im Einzelunterricht ist es möglich, dass verschiedene Schüler/innen miteinander einen Kanon singen.

Da Hausers Gesangsstunden 60 Minuten dauern und er ohnehin ohne Pause unterrichtet, kommt die nächste Schülerin einfach 5 Minuten früher zur vorhergehenden Unterrichtsstunde und gibt von ihrer eigenen Stunde 5 Minuten zum gemeinsamen Singen her. Dadurch entstehen 10 Minuten, in denen noch effizient mit zwei Schülerinnen gearbeitet werden kann.

Hier beispielsweise an einem Kanon, bei dem gleich der Lehrer die dritte Stimme mitsingt (zum Vergrößern anklicken):


Ein abwechslungsreicher Unterricht macht Spaß für alle Beteiligten.

Singen während der Schwangerschaft


   


Eine Schülerin von Manfred Hauser nimmt auch noch während ihrer Schwangerschaft Gesangsunterricht. Für mehr Infos darüber klicken Sie HIER

RTL fragt bei Hauser an


Für "Das Supertalent 2011" hat RTL bei Manfred Hauser angefragt, ob er junge Gesangstalente empfehlen könnte.

Wer Lust dazu hat, meldet sich gleich beim Sender oder ruft vorher bei Hauser an (bei Minderjährigen bitte die Eltern).

Hier gehts direkt zur richtigen RTL-Website

------------------------------------------------------------------------

DIESE ANFRAGE STAMMT AUS 2010. WAS IST MITTLERWEILE DARAUS GEWORDEN?

Dreimal "ja" für Elias Gutneder bei "Supertalent"

UNTERRICHTSBEISPIEL


Verschaffen Sie sich ein wenig Einblick in Manfred Hausers Unterrichtsmethode ANKLICKEN

Ständchen für Herrn Pfarrer Schächtl


Manfred Hauser brachte für Herrn Pfarrer Schächtl ein Überraschungs-Geburtsstagsständchen. Die Ehefrau des Berufssängers und Gesangspädagogen begleitete ihn dabei im Pfarrsaal am Flügel.

Manfred Hauser mit Ehefrau am Flügel

Eclipse Sol-Air


Eclipse Sol-Air schwer im Einsatz...



Warum wird Eclipse Sol-Air auf dieser Website von Manfred Hauser erwähnt?
Weil der Gesangspädagoge zwei Bandmitglieder als Vocalcoach betreut.

ZU DEN DETAILS

WORKSHOP: 3.1.11 in Parsberg


REAKTIONEN ZU DIESEM WORKSHOP:

Info-Flyer und MZ-Berichte bitte zum Vergrößern anklicken

Elias gewinnt bayerischen Musikpreis 2010



   


(zum Vergrößern auf das Bild klicken)


Wir gratulieren Elias Gutneder zu seinem Fernsehauftritt bei Carolin Reiber.

Zu den Details ANKLICKEN

Singen macht glücklich...


Von Maria Schels entdeckt und für Interessierte weitergegeben. Vielen Dank!

Zum Vergrößern anklicken.



   


Macht Singen eigentlich klug?

Hier noch ein Link zu einer weiteren Entdeckung dieser aufmerksamen Schülerin: Macht Musik klug?

Wiedereinmal beim Karaoke


Um seine Schüler/innen auch beim Karaoke-Singen zu kontrollieren, macht sich der Gesangspädagoge Manfred Hauser ab und zu sogar die Mühe, in seiner Freizeit bei diesen Auftritten dabeizusein.

Schon mancher Karaoke-Sänger hat sich bei diesen lustigen Gesangsauftritten früher oder später die Stimme kaputtgesungen. Dass dies nicht bei seinen Gesangsschülern geschieht, nimmt Hauser seine Schüler auf DVD auf. In den nächsten Gesangsstunden wird detailliert auf die gesanglichen und darstellerischen Gegebenheiten eingegangen.

Das ist Gesangsunterricht vom Feinsten.

Hier der Link zu den Bildern: Zweiter Karaoke-Besuch

WORKSHOP in DIETFURT: 14.Nov.2010


Gelungener Workshop in Dietfurt:


 

Gelungenes Katzenduett


Sehr gut angekommen ist das Katzenduett der beiden jungen Künstlerinnen Katharina und Christina. Über die Einstudierung von Manfred Hauser wurde auf dieser Website schon berichtet (s.u.).

Das Publikum war überaus begeistert und wollte sogar eine Wiederholung des Duetts.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Die Kätzchen Katharina u. Christina (am Flügel)...

...haben sich grad nichts zu sagen (zu miauen).

Beim Applaus wieder versöhnt!

UNBEDINGT ANKLICKEN!

Katharina u. Christina

Eine fleißige Arbeitsgruppe


An einem interessanten Auftritt wird gearbeitet.
Katharina, Christina u. Gesangslehrer Manfred Hauser.

Anklicken für weitere Infos replica rolex

 

BENEFIZ-AUFTRITT


VIELEN DANK ALLEN MITWIRKENDEN!

Für die Informationen klicken Sie bitte HIER.

Katharina Paukner


INFOS zur 2. Additum-Prüfung - anklicken

Hauser mit Schülern beim Karaoke


Erlebnisse beim ersten Schüler-Karaoketreff in Regensburg.

Hier geht's zur Karaoke-Seite: ANKLICKEN

Auftritt Manfred Hauser: 22. Mai

Bericht aus der Kelheimer MZ


WICHTIG FÜR MANFRED HAUSERS SCHÜLERSCHAFT!

"Fussball war eine große Konkurrenz"

Sollte Euch einmal bei Euren Auftritten ähnliches widerfahren, singt immer so, als ob der Saal vollbesetzt wäre. Jeder Besucher hat das Recht auf die bestmögliche Leistung der Künstler, unabhängig davon, wieviele Leute im Publikum sitzen. Im übrigen gilt ohnehin der bekannte Ausspruch: "Lieber vor leerem Saal, als vor leeren Gesichtern."

Als nicht allzuernst nehmende Ansicht sei noch erwähnt: "Je weniger Leute im Saal sitzen, desto besser ist die Akustik(wenn ohne Mikro gesungen wird).

Seid also nicht demotiviert, wenn einmal bei Eurem Auftritt sehr wenig Leute im Publikum sind und gebt trotzdem Eurer Bestes!

Eurer

Manfred Hauser

 


MEHR INFOS (anklicken)

Mireille Vicogne im Audimax

Eine große Künstlerin im Regensburger Audimax


ANKLICKEN!

Auftritt Manfred Hauser v. 17.April 10


HIER DIE ZEITUNGSBERICHTE DAZU (anklicken zur Vergrößerung)

Hier geht's zu den Vorabinfos des Auftritts:

ANKLICKEN

Kathrin Ehrnsberger


Mal zwischendurch etwas Klassisches gefällig? Dann gucken Sie doch rein zu den interessanten Neuigkeiten von dem Gesangstalent Kathrin Ehrnsberger!

SOLOGESANG ZU OSTERN

Katharina Paukner


INFOS ZUR ADDITUM-PRÜFUNG AM GYMNASIUM




Preisträgerin Franziska EBERL



Franziska mit ihrem Gesangslehrer Manfred Hauser



Hier gehts zur Preisverleihung
Hier gehts zu den Zeitungsartikeln